Osterfeuer der Landjugend Borghorst

Licht mit dem Traktor geholt Mit einem Traktor holte Laura Stegemann Kaplan Paul Joseph am Abend des Ostersonntags von der Nikomedeskirche ab. „Pater Paul" hatte zuvor eine Kerze an der großen Osterkerze in der Pfarrkirche angezündet. Mit der Flamme - geschützt in einer Laterne - fuhren die beiden mit dem großen ,, Bauern-Taxi" anschließend zur Bauernschaft Dumte. Dort wurde mit der vorher vom Geistlichen gesegneten Flamme das Osterfeuer der Landjugend Borghorst angezündet. Im Januar hatten die Jugendlichen im Rahmen ihrer Tannenbaum-Aktion die ausgedienten Bäume eingesammelt und auf der Fläche in Dumte zusammengetragen. Nach dem das Osterfeuer ziemlich heruntergebrannt war, fand die KLJB-Osterparty im benachbarten Festzelt statt, die mit viel Publikum bis zum frühen Ostermontag ging. - aus der WN